Die ersten Schritte in die Online Spiele Welt – Safety First

Safety First! Gerne helfen wir Ihnen hier mit unseren Tipps um einmal selbst die fantastischen Spiele in einem Online Casino zu erleben. Verständlicherweise ist es sehr schwer unter tausenden von Casinos auszuwählen. Um Ihnen Ihre Auswahl zu begrenzen, möchten wir Ihnen die wichtigsten Hinweise in Bezug auf die Sicherheit der Casinos, den Schutz Ihrer persönlichen Daten und den richtigen Zahlungsmittel geben. Wir hoffen das Sie diese Ratschläge befolgen, denn danach werden Sie entspannt und mit viel Spass spielen können.

1. Seriöse Casinos besitzen eine Lizenz

Eine offizielle Lizenz zum betreiben eines Online Casinos ist elementar und sollte von jedem Spieler als erstes erkundet werden, bevor er spielt. Das ist aus folgenden Gründen wichtig: Die Kommissionen, die solche Lizenzen erteilen, überwachen alle Vorgänge im Casino. Diese müssen lückenlos alles dokumentieren was den Spielbetrieb betrifft und der Kommission zur Verfügung stellen. Dazu gehört der Zahlungsverkehr, Software, Datenschutz und auch freiwillige Regulierer. Bei Problemen mit Gästen des Casinos vermitteln sie um ein für den Spieler faires Resultat zu erreichen. Ein bekannter Lizenzgeber ist Kahnawake.

Safety First in Online Casinos

2. Casino lassen sich extern regulieren

Auf dieses Symbol sollte man achten: e-Cogra. Es ist eine Firma und die Casinos reguliert. Diese Regulierung ist eine freiwillige, aber Online Casinos haben eben mit Vorurteilen zu kämpfen, daher scheut man sich weder vor den Kosten noch der Überwachung durch eine externe Firma. Das baut mit Recht Vertrauen bei den Gästen auf: Externe Regulierer haben Einblick in die Casino Software, allen Spielen, Auszahl Quoten und dem Zufalls Zahlen Generator. Sollte dort etwas unstimmig sein, verliert der Betreiber schnell seine Lizenz. Daher gibt eine Selbstregulierung die Garantie das alles Fair und mit Recht abläuft.

Safety First in Online Casinos

3. Auszahlungsquoten werden garantiert und Spieler werden umgehend ausbezahlt

Jetzt kommen wir zu einem Punkt, mit dem viele Online Casinos zu kämpfen haben. Aus den realen Casinos wissen wir ja bereits das die Auszahlungs Quoten wenigstens 90% betragen. Tatsächlich liegen diese in Online Casinos wesentlich höher, was aus sehr viel geringeren Betriebskosten resultiert. Viele Casinos publizieren Ihre Auszahlungs Quoten auf Ihren Seiten, was nicht nur äusserst transparent ist, sondern auch sehr vertrauenswürdig für Spieler. Nicht selten liegen diese dann bei über 97% aller Einsätze!

Wenn es um Auszahlungen der Online Casinos geht, konnten wir bisher sehr grosse Unterschiede feststellen. Einige zahlen bereits innerhalb weniger Stunden aus, andere lassen sich da mehrere Tage Zeit. In einigen findet man auch eine festgeschriebene Zeit bis die Auszahlung überhaupt erst bearbeitet wird. Wir empfehlen aus diesem Grund immer die Auszahlungs Modalitäten vorher zu prüfen und auch das richtige Zahlung- bzw. Auszahlungsmittel zu nutzen . Darauf gehen wir unter den Zahlungsmitteln noch mal näher ein.

4. Faire Bonus Bedingungen für Spieler

Online Casino vergeben in der Regel sehr grosszügig ihre Boni. Aber was Sie am Ende wirklich wert sind, kann man nur aus den jeweiligen Bonus Bedingungen erkennen. Der schönste Bonus bringt nichts, wenn er zu oft umgesetzt werden muss. Lesen Sie sich also die Umsatz Bedingungen vorher durch: bis zu 40 facher Umsetzung ist ok, alles was darüber liegt nicht. Schliesslich sollen Spieler doch auch mit einem Bonus Gewinne auszahlen können. Denken Sie auch daran, die Bedingungen gelten für alle Arten von Boni, dazu zählen Freispiele, Einzahl Boni, Cash Boni und Cash Back Boni. Lediglich Sachpreise sind davon nicht betroffen.

Safety First in Online Casinos

5. Der Support ist immer für Sie da

Früher oder später werden Spieler nicht darum kommen auch mal persönlichen Kontakt mit einem Casino zu haben. Dieser kann im idealen Fall alle Fragen beantworten oder zur richtigen Ansprechperson weiter leiten. Er sollte rund um die Uhr über verschiedene Kanäle erreichbar sein wie E-Mail, Live Chat oder Telefon. Ist dieser dann noch mehrsprachig kann man ihn zu den erstklassigen Casinos zählen. Checken Sie also auch den Support beim ersten Besuch. Wir hoffen das Sie diese 5 Punkte die wir hier angesprochen haben beherzigen. Gerne können Sie auch persönlich mit uns in Kontakt treten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Safety First in Online Casinos

This post is also available in: Englisch

Safety First – The best way to play safely

The tips we present here will help you experience the fantastic games in online casinos on your own. With thousands of online casinos out there, making a choice is not easy. In an effort to limit your selection, we want to give you the most important advice concerning security / safety of casinos, protection of your personal data, and the most appropriate methods of payment. Following our basic informations and recommendations will allow you to relax and enjoy the games.

1. Legitimate casinos are licensed

Making sure that a casino has an official license to operate comes first and foremost and should be confirmed by every player before playing. This is important for the following reasons: the agencies that issue these licenses oversee all processes in the casino. Casinos must provide all documentation regarding their operation of the games to these entities. This includes payment transactions, software, data protection, and voluntary regulators. In the event of a dispute between a guest and a casino, these agencies will intercede to reach an equitable outcome for the player. One well-known such license provider is Kahnawake.

Safety First in Online Casinos

2. Casinos allow external regulators

You should pay attention to this symbol: e-Cogra, the most well-known regulator for online casinos. This type of regulation is voluntary, but since online casinos must overcome prejudice, they generally do not shy away from surveillance by an external organization, nor the cost associated with it. This instills trust on the part of the guests: external regulators can examine online casino software, all slots and games, payout ratios, and the random number generator. If anything is not in compliance, the operator quickly loses his license and his costumers. Hence, self-regulation provides assurances that all is fair and legal.

Safety First in Online Casinos

3. Payout ratios and timely payments to players

Now we are discussing a topic that presents a struggle for many casinos. We know that for casinos in the real world, the payout ratio must be at least 90%. In fact, this ratio is much higher for online casinos as a result of their significantly lower operating costs. Many casinos publish their payment ratios on their website, which not only provides a high degree of transparency, but also instills a sense of trust in the player. Payment ratios for online casinos often exceed 97% of all payments!

With respect to payouts to players, we have found some disparities among online casinos. Some pay within a matter of a few hours, others take several days. Some casinos have a prescribed period of time before they even begin to process payouts. We therefore recommend that you review each casino’s payout arrangements and use the most appropriate method of payment/payout. We provide additional information on this subject under the heading methods of payment.

4. Fair bonus terms and conditions

Online casinos generally offer generous bonuses. But in order to find out what they are ultimately worth, you need to read the fine print of the bonus terms and conditions. Even the best bonuses are worthless if they have too great a wager requirement (playthrough). Carefully read the wager requirements before playing: up to 40x playthrough is acceptable, but everything above that is not. Players should be able to cash out their winnings earned with bonuses. Keep in mind that special terms and conditions apply to all types of bonuses, including free games or spins, deposit bonuses, cash bonuses, and cash back bonuses. Only material prizes are excluded.

Safety First in Online Casinos

5. The support is always there for you

Sooner or later, players will run into a situation that requires personal contact with a casino. Casino customer support should be able to answer all your questions, or direct you to the appropriate contact person. It should also be available around the clock and accessible via several different channels: e-mail, live chat, or telephone. First-class casinos provide multi-lingual support. Check out the casino’s customer support during your first visit. We hope that you will take the 5 topics outlined here to heart. Feel free to contact us if you have additional questions or concerns. We will be happy to help you further with our experience and knowledge.

Safety First in Online Casinos

Safety First in Online Casinos
5 (100%) 7 votes

This post is also available in: German